Gemeinsam lernen mit
  Kopf + Hand + Herz

Grundschule Basbeck

Die Unterrrichtszeiten

Betreuung 07:00 - 07:45 Uhr


Pause       07:45 - 08:00 Uhr


1. Stunde  08:00 - 08:45 Uhr

2. Stunde  08:45 - 09:30 Uhr


Pause       09:30 - 09:55 Uhr


3. Stunde  09:55 - 10:40 Uhr

4. Stunde  10:40 - 11:25 Uhr


Pause       11:25 - 11:50 Uhr


5. Stunde  11:50 - 12:35 Uhr


Nur Montag
6. Stunde  12:35 - 13.20 Uhr

Suche

Millionen Menschen fordern mehr Klimaschutz - Wir machen mit!

Millionen Menschen fordern mehr Klimaschutz – Wir machen mit!

Am Freitag, 20. September 2019, wollte auch die Klasse 4c „Flagge zeigen“ und unternahm mit selbst entworfenen und gefertigten Transparenten einen Protestmarsch auf dem Fußweg entlang der Bundesstraße 73.

 „Unsere Erde ist rund – macht sie nicht platt“, „Rettet die Bienen“, „Vorfahrt für Bäume“ waren nur einige unserer vielen Anliegen.

Die Autofahrer guckten erstaunt, Fußgänger und Fahrradfahrer zeigten uns durch freundliche Gesten viel Verständnis und Zustimmung. Und das Schönste war, dass uns auch Mütter begleiteten!

Auf unserem Schulhof haben wir zum Abschluss dann auch noch eine Runde gedreht – auf die vielen Fragen der anderen Kinder: „Was soll das denn?“ waren wir gut vorbereitet und hatten die Antworten parat.

Vielleicht konnten wir so einen Denkanstoß geben und beim nächsten Mal machen noch viel mehr mit; unsere Plakate haben wir jedenfalls sicher aufbewahrt!